+49 (0) 8133 - 9071 480 info@sie-consulting.de
U

SIE-DeepScan 

Um Ihre aktuelle Unternehmenssituation als Basis unserer Zusammenarbeit detailliert bewerten zu können, analysieren wir gemeinsam tiefgründig mit unserem Analysetool wichtige Bereiche wie

  • Historie und Stakeholder
  • Vision und Strategie
  • Wirtschaftliche Situation und Controlling
  • Marktpositionierung
  • Entwicklungsstrategie und -projekte
  • Organisation und Prozesslandschaft
  • Compliance und Recht
  • Personal und Mitarbeiterentwicklung
  • Unternehmensspezifische Besonderheiten

Im Rahmen unserer Analyse erarbeiten wir Ihnen einen Überblick der IST-Situation sowie eine Roadmap für notwendige Veränderungen und Handlungsfelder.

 

&

Strategie

Je nach Situation erarbeiten wir Maßnahmen für die strategische Positionierung Ihres Unternehmens, wobei wir die individuelle Ausrichtung Ihrer Firma in den Mittelpunkt stellen.

Wir beraten Sie zu folgenden Schwerpunkten:

  • Unternehmensvision
  • Unternehmensmission
  • Strategische Ziele
  • Nachfolgeregelung und nachhaltige Zukunftsgestaltung
  • Strategische Neuausrichtung (Märkte, Technologie, Transformation)
  • Internationalisierung (EU, Asien, Nordamerika)
  • Unternehmensberatung (angelehnt an Fredmund Malik mit dem Fokus auf die Individualität des Unternehmens)
  • M&A-Aktivitäten und strategische Investitionen

 

Innovation

Innovationen beeinflussen Ihre Firma an vielen Stellen und sind häufig nicht im Tagesgeschäft angemessen adressiert. Wir unterstützen Sie bei diesen Themen:

  • Digitale Transformation (Intelligente Lösungen, Digitalisierung, Industrie 4.0)
  • Definition von Märkten, Kunden, Prozessen
  • Technologieberatung
  • Technologie- und Entwicklungsmanagement
  • Umsetzung von Hightech in Produktionsprozessen (Prototyp, Kleinserie, Großserie)
  • Implementierung neuer Techniken, Technologien und Prozesse (Innovationen)
  • Innovative und kreative Konzepte

 

Erfolg

Ihr Erfolg hat viele Quellen. Nutzen Sie diese Ressourcen.

Wir helfen Ihnen dabei:

  • Key Performance Indicators (Controlling, Analyse und Steuerung)
  • Aktives Business Development
  • Markt- und Kundenfokussierung
  • Professionalisierung von Geschäftsprozessen
  • Exzellenz im Denken und Handeln als Weg zum Erfolg
  • Motivation und Coaching
  • Werte und Ziele
  • Mentoring (Geschäftsführung, Auslandsaktivitäten)
  • Compliance
  • Interimsmanagement